Projekte und Downloads

ZYNTUX.COM beziehungsweise ZYNTUX.DE trat erstmals 2003 in Erscheinung, damals noch unter anderem Namen. Alle unsere Downloads und Projekte sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und sind frei von Viren, Keyloggern, sowie Spy- und Adware oder sonstigen Schadprogrammen.

Während meiner langjährigen Zeit im Internet war ich auch immer der Meinung selbst Dinge entwickeln und gestalten zu müssen. Hier folgt nun eine Auflistung der wichtigsten Projekt die von 2003 bis heute entstanden sind, die Projekte auf dieser Seite werden nicht mehr aktiv weiterentwickelt, ich möchte sie aber auch nicht einfach vom Netz nehmen.

Gerne könnt ihr mir Anregungen und Kritik per Kontaktformular zukommen lassen.

2003:

Veröffentlichung eines Rollenspiels, was aus verschiedenen Gründen heute leider nicht mehr verfügbar ist.

2004 – 2008

betrieben wir diverse Werbe- und Paid 4 Plattformen.

2008 – 2011

bloggen wir über verschiedene Themen. ZYNTUX.COM wurde in dieser Zeit zur neuen Standart Domain. Wir haben uns ebenfalls mit Webdesign und Suchmaschinen Optimierung beschäftigt.

2011 bis 2015:

(Vorkonfigurierte) Spigot und Craftbukkit Server

Im Downloadarchiv findet ihr alle unsere alten Minecraft Bukkit / Spigot Live Server, komplett mit Server, Plugins und teilweise auch den Welten auf denen gespielt wurde. Alle zum Download angebotenen Minecraft Server waren live im Einsatz, d.h. die Welten wurden von mehreren unterschiedlichen Spielern erbaut. Sogar eine Startdatei ist dabei, man muss die Server also lediglich entpacken, auf die run.bat Datei Doppelklicken und der Server sollte starten. Falls der Server nicht startet und es liegt an der run.bat Datei, lest euch bitte diese Anleitung zur Erstellung einer Startdatei durch. Wenn der Server schließlich läuft, kann man dann sofort mit einem Minecraft Clienten den jeweiligen Server betreten. Dazu öffnet man das Minecraft Programm, Klickt auf Mehrspieler, Server direkt Betreten und gibt als Serveradresse „localhost“ ein. Natürlich muss das Minecraft Protokoll zur jeweiligen Server Version passen.

Server Dateien zum selbstständigen Aktualisieren (ohne Plugins):

Ansonsten stellen wir noch unter Windows 8 – 64 Bit kompilierte, aktuelle Craftbukkit / Spigot Builds, sowie Übersetzungen für Plugins und eigene Skripte zur Verfügung. Man sollte auch die vorkonfigurierten Server regelmäßig mit der jeweils neuesten Serverversion aktualisieren !!

Download

Deutsche Übersetzungen

Für die hervoragenden Spigot / Bukkit Plugins Anti X-Ray und PopulationDensity stehen in unserem Downloadarchiv ab sofort deutsche Übersetzungen zum Download bereit.

Lizenz

Die Server und Plugins wurden unter einer der GNU / GPL Lizenzen (deutsche Übersetzung nicht rechtskräftig) oder einer vergleichbaren CC Lizenz veröffentlicht. Das heißt die Minecraft Server und Plugins dürfen unter Beachtung oben verlinkter Lizenzen und der Minecraft EULA, gerne auch an Andere weitergegeben und unter den nachzulesenden Bedingungen verändert und kommerziell verwendet werden.

2013:

ZYNTUX.DE wird in´s Leben gerufen, zunächst als HTML 5 Projekt. Die Domain wird später zu unserer neuen Standard Domain, zyntux.com leitet nur noch dorthin um.

Internet Essentials und vorkonfigurierter portabler Mozilla Firefox Browser

Unser vorkonfigurierter, portabler, stark angepasster Mozilla Firefox Browser enthält unter anderem zahlreiche Plugins die das so genannte Tracken durch große Internet Anbieter verhindern. Außerdem sind bereits zahlreiche Komfortfunktionen, sowie einige vorinstallierte Lesezeichen und ein schönes Theme integriert. Der vorkonfigurierte, portable Firefox Browser ist im Internet Essentials Paket enthalten, kann jedoch auch separat heruntergeladen werden.

Die heruntergeladene Datei muss man nur entpacken, anschließend kann man das Ganze, über die jeweilige ausführbare Datei, innerhalb der beim entpacken erstellten Ordner, direkt starten oder mit einem Klick auf die rechte Maustaste, Verknüpfungen anlegen.

Wer nur die von uns verwendeten Plugins benutzen möchte, findet diese in Zyntux´s Plugin Sammlung.

Download

Lizenz

Der Launcher sowie die vorkonfigurierten Programme stammen von Portable Apps und wurden unter einer der GNU / GPL Lizenzen (deutsche Übersetzung nicht rechtskräftig) oder einer vergleichbaren CC Lizenz veröffentlicht. Das heißt die Internet Essentials dürfen unter Beachtung oben verlinkter Lizenzen, nicht nur benutzt, sondern gerne auch an Andere weitergegeben werden.

 

2014:

Erweiterungspaket für GameDevTycoon

Unser Erweiterungspaket für GameDevTycoon. Kostenlos bei Steam. Über 1000 Mal heruntergeladen.

Game Dev Tycoon

27 neue Computer und Konsolen
117 neue Spielegenres
14 neue Forschungen

Download

Direkt zum Download
 

2015: 

zynOS Linux Vorschau Version

Eine erste zynOS Vorschau Version meiner eigenen, auf Raspbian basierenden Linux Distribution, ist nun verfügbar. Sie ist 4 Gigabyte groß und kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Der Download Link befindet sich ganz unten, am Ende des Artikels. Das Image einfach auf eine SD Karte schreiben und schon bootet euer Raspberry davon. Theoretisch müsste das Image auch an jedem anderen Computer funktionieren, wenn man von SD Karte oder USB Stick bootet.

 

Login

Das Betriebssystem ist noch lange nicht fertig. Nutzername ist tux, das Passwort ist linux.

Bekannte Fehler und Tipps

Es gibt im Moment noch keine Knöpfe für das Abmelden oder Ausschalten, bzw. der vorhandene Ausschaltbutton funktioniert noch nicht. Ihr müsst das System also derzeit mit der Konsole herunterfahren. Gebt dazu bitte

sudo shutdown

oder

sudo restart

ein, der erste Befehl fährt das System nach genau einer Minute herunter, der zweite Befehl wird sofort ausgeführt. Es ist bei Linux noch wichtiger als bei Windows das System korrekt herunterzufahren, sonst hat man auf Dauer keine große Freude mit seinem System.

Der Ordner zynOS im Heimverzeichnis von tux ist übrigens überflüssig und kann gelöscht werden.

Download

Hier findet sich nun der Download !! Vielen Dank für das Testen.

WordPress Plugin Zervus

Hierbei handelt es sich um ein kleines Plugin für WordPress, welches die Begrüßung, nach dem Login, oben rechts in der Adminleiste verändert, bzw. randomisiert. Im Moment gibt es 21 verschiedene Begrüßungen. Das Plugin basiert auf Howdy against Humanity. Das WordPress Plugin ZERVUS kann ab sofort aus dem offiziellen Pluginverzeichnis heruntergeladen werden.

2016:

Orkan – Armstadt Spiel

Seit dem 05.05.16 steht unsere erste Episode von Orkan – Armstadt zum Testen bereit.

Hierbei handelt es sich im weitesten Sinne um ein klassisches, komplett, kostenloses Rollenspiel. Das heißt es handelt sich um die erste Episode davon. Bei Bedarf wird das Spiel weiter entwickelt.

Das Spiel einfach herunterladen, durch einen Doppelklick auf die Orkan.exe Datei in einen beliebigen Ordner entpacken, und dann die neue Datei Orkan.exe starten, es sollte unter jeder Windows Variante funktionieren. Anregungen und Kritik bitte per Kontaktformular.

Den Changelog gibt es hier im Steam Workshop.

Bitte schaut regelmäßig im Changelog nach einer neuen Version. Das Spiel wird noch immer weiterentwickelt. Über den oben verlinkten Workshop kann man das Spiel nur spielen wenn man Besitzer des RPG Editor ist.

Download

Direkt zum Download.

Hilfe zur Tastenbelegung

Wichtig zu wissen ist dass es im Spiel die Taste 0 gibt (auf dem Ziffernblock), damit erreicht ihr nicht nur euer Helden Menü sondern könnt bei Gelegenheit auch euren Namen ändern, bzw. den letzten Buchstaben eurer Eingabe dort löschen.

HTML Spiel Vorwärts

vorwaerts

Hierbei handelt es sich um ein HTML 5 Experiment. Herausgekommen ist eine fertige, spielbare Simulation die zwar relativ textlastig ist, dafür aber vollständig in jedem zeitgemäßen Browser gespielt werden kann. Es gilt dabei mit den eigenen Panzern 10000 Kilometer Wegstrecke bis zur Front zurück zu legen. Direkt zum Spiel.

2017:

Die Verdienst Funktion der Webseite wurde wieder aktiviert. Das Spiel Orkan II wurde veröffentlicht, ist aber noch in Entwicklung. Diverse Tests mit verschiedenen 7 Days 2 Die, Ark – Survival Evolved, Minecraft, Unturned und andere Spiele Servern. Wegen zu geringer Resonanz und zu hohen Kosten wurde das Experiment jedoch wieder aufgegeben.

Orkan II

Die Mini Episode Orkan 2 steht nun online zum spielen bereit. Im Gegensatz zum Vorgänger ist kein Download erforderlich, das Spiel kann direkt im Webbrowser gespielt werden. Es wird eine komplett neue Engine verwendet. Es handelt sich lediglich um einen Test der nicht mehr weiterentwickelt wird, stattdessen wird irgendwann einmal Orkan III kommen, was dann wieder deutlich umfangreicher ausfallen soll.

Hinweise

Selbstverständlich können in der Web Variante auch Spielstände angelegt werden. Es ist geplant dass das Spiel einmal pro Woche aktualisiert und erweitert wird. Das heißt nächste Woche bekommt ihr ein neues Level in dem ihr euren alten Spielstand weiter verwenden könnt. Wegen der teils lästigen Ladevorgänge in der Web Version wird es demnächst auch eine Offline Variante zum Download geben. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte unter diesen Beitrag, danke.

Zum Spiel

Klickt einfach auf den folgenden Link um zu Orkan II zu gelangen.